Neues ex machina Album “no one”

Neues ex machina Album “no one”

ex machina ist ein Musikprojekt, daß 1999 von Claudio Chiriatti gegründet wurde.

ex machina

Claudio hat von Anfang an die Möglichkeiten eines alternativen Vertriebs über das Internet genutzt – die ersten beiden Alben sind im Selbstvertrieb über das Internet erschienen und vertrieben worden.

Nach einer Veröffentlichungspause von zwei Jahren unterzeichnete er im Oktober 2006 einen Vertrag mit dem Label FUEGO, um auf diesem Label seine Musik zu veröffentlichen.

Nachdem Claudio Anfang 2008 aus Düsseldorf wieder zu seinen Wurzeln in seinen Geburtsort Clausthal-Zellerfeld zurückgekehrt war, wurde ihm die einsame Studioarbeit zu Langweilig und er hat sich nach neuen Mitstreitern für ex machina umgesehen. Dabei stieß er auf seinen alten Freund Tobias Schwerdt der zufällig gerade aus Berlin wieder nach Clausthal zurückgekehrt war und der in Berlin in diversen Bands und Projekten als Schlagzeuger mitgewirkt hatte. Nach einigen Probeläufen in der machina wurde den Beiden schnell klar, daß dies eine fruchtbare und spannende Zusammenarbeit wird.

Nachdem im April 2011 das erste Album aus dieser Kooperation veröffentlicht wurde erscheint nun am 26. April 2013 das neueste ex machina Werk “no one”.

Neues ex machina Album: no one

Die beiden ex machina Musiker lassen uns auf Ihrem neuen Album “no one”, am wachsenden Wahnsinn eines selbsternannten Weltuntergangspropheten teilhaben. Mit epischen, düsteren, harten und verzerrten Klängen zeichnen Sie den Weg des einsamen Protagonisten durch unsere Gesellschaft – jedes Stück auf dem Album stellt eine Episode seines Lebens dar.

Der, für das Projekt unerwartete, rohe und direkte Klang des Albums, der durchsetzt wird von akzentuierten Gesangslinien, läßt einen das Geschehen des Albums wie einen Film erleben.

Ihr klares, dennoch dichtes, Arrangement sorgt auf dem Album für stetige Abwechslung und immer tieferes Abtauchen in die Story des Albums. Der druckvolle, dynamische Sound resultiert nicht zuletzt aus der vollkommen autarken Arbeitsweise der beiden Musiker.

Derzeit arbeiten Claudio und Tobias an den Vorbereitungen ihres neuen Liveprogramms.

ex machina

ex machina ist komplett unabhängig, so vertreibt und veröffentlicht zwar das label die musik, aber alle künstlerischen entscheidungen, artwork und präsentation sind unsere sache.

Webseite: www.exmachinaproject.com

CD / DVD Empfehlungen

New Order - NOMC15 (2CD) Preis: 16,95€
Blutengel - Black (EP CD) Preis: 12,45€